Nachrichten, die schmecken.

Whatsapp- und E-Mail-Marketing für erfolgreiche Restaurants!

Nachrichten, die schmecken.

Whatsapp- und E-Mail-Marketing für erfolgreiche Restaurants!

Wenn Restaurantbesitzer darüber nachdenken, wie sie ihre Gäste erreichen und mit ihnen in Kontakt treten können, übersehen viele Whatsapp und E-Mails. Es wirkt altmodisch. Wie sammelt man überhaupt die Telefonnummern seiner Gäste?

Das Geheimnis: eine Restaurant-Texting-Liste.

Bereit, mit deinen Gästen in Kontakt zu treten? Lies weiter, um alles zu erfahren, was du wissen musst.

Warum brauchen Restaurants Texting-Listen?

Newsletter helfen dabei, persönliche Beziehungen zu den Gästen aufzubauen.

Whatsapp-Nachrichten sind eine großartige Möglichkeit, Gäste auf eine Weise zu erreichen, die sich für sie persönlich anfühlt. Es ist einfach, Nachrichten anzupassen, indem man die Empfänger mit ihrem Namen anspricht, oder automatisch Texte zu wichtigen Daten in ihrem Leben, wie Geburtstagen oder Jahrestagen, mit Angeboten zu versenden.

Whatsapp-Nachrichten und Emails fördern Loyalität

Ein weiterer großer Vorteil von Textnachrichten ist, dass die Empfängerliste in der Regel aus Gästen besteht, mit denen Ihr Restaurant bereits in Kontakt war. Harvard-Forschungen haben gezeigt, dass die Steigerung der Wiederholungsbesuche in Ihrem Restaurant um nur 5 % die Gewinne um bis zu 125 % steigern kann.

Whatsapp/Email-Marketing bieten eine fantastische Rendite (ROI)

Wenn Sie, wie viele Restaurants, Marketing mit kleinem Budget betreiben möchten, sind Whatsapp-Nachrichten und E-Mails eine großartige Option. Studien haben gezeigt, dass Sie in der Restaurantbranche für jeden Euro, der in Whatsapp-Marketing investiert wird, mit einem Ertrag von 44 Euro rechnen können.

Einige Möglichkeiten, Ihre Kontaktdatenbank aufzubauen.

Gewinnspiele organisieren

Restaurants können Gewinnspiele nutzen, um die Kontaktdaten ihrer Kunden zu sammeln. Solche Aktionen steigern nicht nur das Engagement, sondern schaffen auch Anreize für Kunden, ihre Daten freiwillig bereitzustellen wie z.B. Gutscheine oder kostenloses Essen.

Ein Kontaktformular auf der Webseite erstellen

Anstelle nur die Telefonnummer und Email-Adresse zu schreiben, fügen Sie ein Kontaktformular hinzu mit Pflichteingabefeldern. So können Sie die Daten ihrer Kunden, die Sie erreichen möchten, in ihre Texting-Liste ergänzen.

Fragen Sie Gäste persönlich ob Sie dem Newsletter beitreten möchten

Besonders wenn Sie gerade damit beginnen, Ihre Restaurant-Whatsapp-Liste aufzubauen, können Sie auch einfach Gäste vor Ort fragen, ob sie beitreten möchten. Dies wird wahrscheinlich besonders effektiv sein, wenn Sie Stammgäste haben, mit denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben. Lassen Sie sie wissen, dass Sie neue Whatsapp- und E-Mail-Aktivitäten planen, und sie werden wahrscheinlich gerne bereit sein, Ihnen zu helfen.

Erstellen Sie exklusive Angebote nur für Newsletter-Abonnenten

Natürlich sind Gäste eher bereit, sich für Whatsapp von Ihrem Restaurant anzumelden, wenn sie wissen, dass es für sie einen Vorteil gibt. Fördern Sie die Anmeldungen, indem Sie Angebote nur für Abonnenten erstellen. Wenn Sie einen der Tipps aus dieser Liste anwenden, erwähnen Sie Ihren Gästen, dass sie durch die Anmeldung eine Geschenkkarte, einen Rabatt oder einen anderen Vorteil erhalten.

Wie können Sie nun ihr Restaurant-Newsletter nutzen?

Der Aufbau Ihres Restaurant-Newsletters ist nur der erste Schritt. Als Nächstes müssen Sie sie nutzen.

Willkommensangebote

Wenn sich Gäste zum ersten Mal für Ihre Mailingliste anmelden, senden Sie ihnen ein Willkommensangebot, wie einen Rabatt auf ihren nächsten Einkauf, um sie zu ermutigen, sofort Ihr Restaurant zu besuchen.

Besondere Wochentage

Bestimmen Sie einen Wochentag als besonderen Tag in Ihrem Restaurant. Bieten Sie beispielsweise #TiramisuTuesday in einem italienischen Restaurant an. Senden Sie dann eine Whatsapp bzw. Email an diesem Tag oder kurz davor, um auf die speziellen Angebote hinzuweisen, die Sie für diesen Tag haben.

Flash Sales

Studien zeigen, dass Verbraucher eher auf ein Angebot reagieren, wenn sie wissen, dass sie nur begrenzte Zeit dazu haben. Senden Sie beispielsweise morgens eine Whatsapp, um ein Mittagsangebot zu bewerben, das nur an diesem Tag verfügbar ist.

Geburtstagsangebote

Wenn sich Gäste für Ihre Texting-Liste anmelden, fragen Sie sie nach ihrem Geburtstag. Senden Sie ihnen dann vor ihrem großen Tag ein spezielles Geburtstagsangebot. Ein kostenloses Getränk oder Dessert ist eine großartige Option.

Wir helfen Ihnen dabei diese Systeme und Automatisierungen zu bauen

Unsere Marketing- und Automatisierungsagentur bietet maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, diese Herausforderungen zu meistern. Mit gezielten Whatsapp- und E-Mail-Kampagnen erreichen Sie Ihre Gäste direkt und persönlich, was die Kundenbindung stärkt und die Wiederholungsbesuche fördert.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke zum Strahlen bringen und Ihr Restaurant zum bevorzugten Ziel für Genussliebhaber machen!

Wenn Restaurantbesitzer darüber nachdenken, wie sie ihre Gäste erreichen und mit ihnen in Kontakt treten können, übersehen viele Whatsapp und E-Mails. Es wirkt altmodisch. Wie sammelt man überhaupt die Telefonnummern seiner Gäste?

Das Geheimnis: eine Restaurant-Texting-Liste.

Bereit, mit deinen Gästen in Kontakt zu treten? Lies weiter, um alles zu erfahren, was du wissen musst.

Warum brauchen Restaurants Texting-Listen?

Newsletter helfen dabei, persönliche Beziehungen zu den Gästen aufzubauen.

Whatsapp-Nachrichten sind eine großartige Möglichkeit, Gäste auf eine Weise zu erreichen, die sich für sie persönlich anfühlt. Es ist einfach, Nachrichten anzupassen, indem man die Empfänger mit ihrem Namen anspricht, oder automatisch Texte zu wichtigen Daten in ihrem Leben, wie Geburtstagen oder Jahrestagen, mit Angeboten zu versenden.

Whatsapp-Nachrichten und Emails fördern Loyalität

Ein weiterer großer Vorteil von Textnachrichten ist, dass die Empfängerliste in der Regel aus Gästen besteht, mit denen Ihr Restaurant bereits in Kontakt war. Harvard-Forschungen haben gezeigt, dass die Steigerung der Wiederholungsbesuche in Ihrem Restaurant um nur 5 % die Gewinne um bis zu 125 % steigern kann.

Whatsapp/Email-Marketing bieten eine fantastische Rendite (ROI)

Wenn Sie, wie viele Restaurants, Marketing mit kleinem Budget betreiben möchten, sind Whatsapp und E-Mails eine großartige Option. Studien haben gezeigt, dass Sie in der Restaurantbranche für jeden Euro, der in Whatsapp-Marketing investiert wird, mit einem Ertrag von 44 Euro rechnen können.

Einige Möglichkeiten, Ihre Kontaktdatenbank aufzubauen.

Gewinnspiele organisieren

Restaurants können Gewinnspiele nutzen, um die Kontaktdaten ihrer Kunden zu sammeln. Solche Aktionen steigern nicht nur das Engagement, sondern schaffen auch Anreize für Kunden, ihre Daten freiwillig bereitzustellen wie z.B. Gutscheine oder kostenloses Essen.

Ein Kontaktformular auf der Webseite erstellen

Anstelle nur Ihre Telefonnummer und Email-Adresse zu schreiben, fügen Sie ein Kontaktformular für Ihre Kunden hinzu.

Fragen Sie Gäste persönlich ob Sie dem Newsletter beitreten möchten

Besonders wenn Sie gerade damit beginnen, Ihre Restaurant-Whatsapp-Liste aufzubauen, können Sie auch einfach Gäste vor Ort fragen, ob sie beitreten möchten. Dies wird wahrscheinlich besonders effektiv sein, wenn Sie Stammgäste haben, mit denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben.

Erstellen Sie exklusive Angebote nur für Newsletter-Abonnenten

Natürlich sind Gäste eher bereit, sich für Whatsapp von Ihrem Restaurant anzumelden, wenn sie wissen, dass es für sie einen Vorteil gibt. Fördern Sie die Anmeldungen, indem Sie Angebote nur für Abonnenten erstellen.

Wie können Sie nun ihr Restaurant-Newsletter nutzen?

Der Aufbau Ihres Restaurant-Newsletters ist nur der erste Schritt. Als Nächstes müssen Sie sie nutzen.

Willkommensangebote

Wenn sich Gäste zum ersten Mal für Ihre Mailingliste anmelden, senden Sie ihnen ein Willkommensangebot, wie einen Rabatt auf ihren nächsten Einkauf, um sie zu ermutigen, sofort Ihr Restaurant zu besuchen.

Besondere Wochentage

Bestimmen Sie einen Wochentag als besonderen Tag in Ihrem Restaurant. Bieten Sie beispielsweise #TiramisuTuesday in einem italienischen Restaurant an. Senden Sie dann eine Whatsapp bzw. Email an diesem Tag oder kurz davor, um auf die speziellen Angebote hinzuweisen, die Sie für diesen Tag haben.

Flash Sales

Studien zeigen, dass Verbraucher eher auf ein Angebot reagieren, wenn sie wissen, dass sie nur begrenzte Zeit dazu haben. Senden Sie beispielsweise morgens eine Whatsapp, um ein Mittagsangebot zu bewerben, das nur an diesem Tag verfügbar ist.

Geburtstagsangebote

Wenn sich Gäste für Ihre Texting-Liste anmelden, fragen Sie sie nach ihrem Geburtstag. Senden Sie ihnen dann vor ihrem großen Tag ein spezielles Geburtstagsangebot. Ein kostenloses Getränk oder Dessert ist eine großartige Option.

Wir helfen Ihnen dabei diese Systeme und Automatisierungen zu bauen

Unsere Marketing- und Automatisierungsagentur bietet maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, diese Herausforderungen zu meistern. Mit gezielten Whatsapp- und E-Mail-Kampagnen erreichen Sie Ihre Gäste direkt und persönlich, was die Kundenbindung stärkt und die Wiederholungsbesuche fördert.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke zum Strahlen bringen und Ihr Restaurant zum bevorzugten Ziel für Genussliebhaber machen!

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