Newsletter helfen dabei, persönliche Beziehungen zu den Gästen aufzubauen.
Whatsapp-Nachrichten und Emails fördern Loyalität
Whatsapp/Email-Marketing bieten eine fantastische Rendite (ROI)
Wenn Sie, wie viele Restaurants, Marketing mit kleinem Budget betreiben möchten, sind Whatsapp-Nachrichten und E-Mails eine großartige Option. Studien haben gezeigt, dass Sie in der Restaurantbranche für jeden Euro, der in Whatsapp-Marketing investiert wird, mit einem Ertrag von 44 Euro rechnen können.
Restaurants können Gewinnspiele nutzen, um die Kontaktdaten ihrer Kunden zu sammeln. Solche Aktionen steigern nicht nur das Engagement, sondern schaffen auch Anreize für Kunden, ihre Daten freiwillig bereitzustellen wie z.B. Gutscheine oder kostenloses Essen.
Ein Kontaktformular auf der Webseite erstellen
Anstelle nur die Telefonnummer und Email-Adresse zu schreiben, fügen Sie ein Kontaktformular hinzu mit Pflichteingabefeldern. So können Sie die Daten ihrer Kunden, die Sie erreichen möchten, in ihre Texting-Liste ergänzen.
Fragen Sie Gäste persönlich ob Sie dem Newsletter beitreten möchten
Besonders wenn Sie gerade damit beginnen, Ihre Restaurant-Whatsapp-Liste aufzubauen, können Sie auch einfach Gäste vor Ort fragen, ob sie beitreten möchten. Dies wird wahrscheinlich besonders effektiv sein, wenn Sie Stammgäste haben, mit denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben. Lassen Sie sie wissen, dass Sie neue Whatsapp- und E-Mail-Aktivitäten planen, und sie werden wahrscheinlich gerne bereit sein, Ihnen zu helfen.
Erstellen Sie exklusive Angebote nur für Newsletter-Abonnenten
Natürlich sind Gäste eher bereit, sich für Whatsapp von Ihrem Restaurant anzumelden, wenn sie wissen, dass es für sie einen Vorteil gibt. Fördern Sie die Anmeldungen, indem Sie Angebote nur für Abonnenten erstellen. Wenn Sie einen der Tipps aus dieser Liste anwenden, erwähnen Sie Ihren Gästen, dass sie durch die Anmeldung eine Geschenkkarte, einen Rabatt oder einen anderen Vorteil erhalten.
Willkommensangebote
Wenn sich Gäste zum ersten Mal für Ihre Mailingliste anmelden, senden Sie ihnen ein Willkommensangebot, wie einen Rabatt auf ihren nächsten Einkauf, um sie zu ermutigen, sofort Ihr Restaurant zu besuchen.
Besondere Wochentage
Bestimmen Sie einen Wochentag als besonderen Tag in Ihrem Restaurant. Bieten Sie beispielsweise #TiramisuTuesday in einem italienischen Restaurant an. Senden Sie dann eine Whatsapp bzw. Email an diesem Tag oder kurz davor, um auf die speziellen Angebote hinzuweisen, die Sie für diesen Tag haben.
Flash Sales
Studien zeigen, dass Verbraucher eher auf ein Angebot reagieren, wenn sie wissen, dass sie nur begrenzte Zeit dazu haben. Senden Sie beispielsweise morgens eine Whatsapp, um ein Mittagsangebot zu bewerben, das nur an diesem Tag verfügbar ist.
Geburtstagsangebote
Wenn sich Gäste für Ihre Texting-Liste anmelden, fragen Sie sie nach ihrem Geburtstag. Senden Sie ihnen dann vor ihrem großen Tag ein spezielles Geburtstagsangebot. Ein kostenloses Getränk oder Dessert ist eine großartige Option.
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Whatsapp-Nachrichten und Emails fördern Loyalität
Whatsapp/Email-Marketing bieten eine fantastische Rendite (ROI)
Wenn Sie, wie viele Restaurants, Marketing mit kleinem Budget betreiben möchten, sind Whatsapp und E-Mails eine großartige Option. Studien haben gezeigt, dass Sie in der Restaurantbranche für jeden Euro, der in Whatsapp-Marketing investiert wird, mit einem Ertrag von 44 Euro rechnen können.
Restaurants können Gewinnspiele nutzen, um die Kontaktdaten ihrer Kunden zu sammeln. Solche Aktionen steigern nicht nur das Engagement, sondern schaffen auch Anreize für Kunden, ihre Daten freiwillig bereitzustellen wie z.B. Gutscheine oder kostenloses Essen.
Ein Kontaktformular auf der Webseite erstellen
Anstelle nur Ihre Telefonnummer und Email-Adresse zu schreiben, fügen Sie ein Kontaktformular für Ihre Kunden hinzu.
Fragen Sie Gäste persönlich ob Sie dem Newsletter beitreten möchten
Besonders wenn Sie gerade damit beginnen, Ihre Restaurant-Whatsapp-Liste aufzubauen, können Sie auch einfach Gäste vor Ort fragen, ob sie beitreten möchten. Dies wird wahrscheinlich besonders effektiv sein, wenn Sie Stammgäste haben, mit denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben.
Erstellen Sie exklusive Angebote nur für Newsletter-Abonnenten
Natürlich sind Gäste eher bereit, sich für Whatsapp von Ihrem Restaurant anzumelden, wenn sie wissen, dass es für sie einen Vorteil gibt. Fördern Sie die Anmeldungen, indem Sie Angebote nur für Abonnenten erstellen.
Willkommensangebote
Wenn sich Gäste zum ersten Mal für Ihre Mailingliste anmelden, senden Sie ihnen ein Willkommensangebot, wie einen Rabatt auf ihren nächsten Einkauf, um sie zu ermutigen, sofort Ihr Restaurant zu besuchen.
Besondere Wochentage
Bestimmen Sie einen Wochentag als besonderen Tag in Ihrem Restaurant. Bieten Sie beispielsweise #TiramisuTuesday in einem italienischen Restaurant an. Senden Sie dann eine Whatsapp bzw. Email an diesem Tag oder kurz davor, um auf die speziellen Angebote hinzuweisen, die Sie für diesen Tag haben.
Flash Sales
Studien zeigen, dass Verbraucher eher auf ein Angebot reagieren, wenn sie wissen, dass sie nur begrenzte Zeit dazu haben. Senden Sie beispielsweise morgens eine Whatsapp, um ein Mittagsangebot zu bewerben, das nur an diesem Tag verfügbar ist.
Geburtstagsangebote
Wenn sich Gäste für Ihre Texting-Liste anmelden, fragen Sie sie nach ihrem Geburtstag. Senden Sie ihnen dann vor ihrem großen Tag ein spezielles Geburtstagsangebot. Ein kostenloses Getränk oder Dessert ist eine großartige Option.